• Yessi & N.

    Dieses Zine ist mit viel Liebe und Engagement für unser kollektives Wohlbefinden verbunden. Wir hoffen, Sie alle werden daran erinnert, dass sich in Krisenzeiten die Gemeinschaft in vielerlei Hinsicht immer gegenseitig gezeigt hat. Wir hoffen, dass diese Tools und das, was mit Ihrer Kreation geliefert wird, mit Ihren Mitmenschen geteilt / verteilt werden.

  • Hagebutten Medics Collective

    In diesem Zine teilen wir die Worte dieser Personen, die haben
    inspirierte uns durch ihre Geschichten, ihre Arbeit und ihre Vision. Das
    Die Anthologie ist in zwei Abschnitte unterteilt - der erste befasst sich mit der Gesundheitsversorgung
    Arbeitnehmer, die Veränderungen schaffen und Wege zur patientenorientierten Versorgung finden
    innerhalb des Gesundheitssystems, während der zweite Momente feiert
    herausfordernde Unterdrückungssysteme herauszufordern, ineffektive Pflege zu untergraben und
    Aufbau alternativer Netzwerke für gegenseitige Hilfe und Unterstützung.

  • Die anarchistische Bibliothek

    Wenn die zentrale Behörde bei sozial entscheidenden Aufgaben versagt, kommt es häufig zu gegenseitiger Hilfe, Solidarität und Basisorganisation, wenn die Menschen auf der Grundlage informeller Netzwerke und Organisationen der Zivilgesellschaft nachlassen. Durch das Studium solcher Experimente können wir etwas Wichtiges über die Möglichkeit einer horizontalen Organisation lernen.

  • Asian American Feminist Collective

    Da die COVID-19-Pandemie weder hinter uns noch nur vor uns liegt, bietet dieses Zine eine Möglichkeit, die Coronavirus-Krise durch langjährige Pflegepraktiken zu verstehen, die aus der Geschichte und Politik Asiens stammen. Wir bringen Berichte und Analysen aus erster Hand aus unseren Gemeinden zusammen, darunter Gesundheits- und Servicemitarbeiter und Betreuer an vorderster Front, Studenten, Menschen mit chronischen Krankheiten, Journalisten und Organisatoren.

  • Libcom.org und die Edmonton Small Press Association

    Diese Schrift stammt aus einer Reihe von Diskussionen, die in den Foren von libcom.org stattgefunden haben. Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass Depressionen, psychische Erkrankungen und emotionaler Stress unter libertären politischen Aktivisten sehr häufig sind. Darüber hinaus bringt das Leiden an einer psychischen Erkrankung als jemand, der politisch aktiv ist, häufig seine eigenen Komplikationen mit sich. Manchmal ist die breitere anarchistische / aktivistische Gemeinschaft unterstützend und hilfreich. In anderen Fällen können wir uns unter anderen Anarchisten genauso entfremdet fühlen wie gegenüber dem Rest der kapitalistischen Gesellschaft.

  • Roar Magazine und William C. Anderson

    Könnte der revolutionäre Interkommunalismus der Black Panthers eine Antwort auf die gezielte Vernachlässigung schutzbedürftiger Gemeinschaften durch den Staat bei Katastrophen geben?

  • Roar Magazine und Brian Tokar

    Die Theorie und Praxis der Sozialökologie bleibt unsere beste Hoffnung, eine dystopische Zukunft abzuwehren und das Schicksal der Menschheit auf diesem Planeten sinnvoll umzugestalten.

  • Indigene Aktion

    Wir bieten dieses Zine mitten in der COVID-19-Pandemie im Frühjahr 2020 an. Unsere ungeschützten Verwandten können nicht einfach „zu Hause bleiben, wenn sie krank sind“ und „ständig ihre Hände waschen“, wie es hartnäckige Politiker angewiesen haben Keine Pläne, um das Wohl unserer Verwandten zu gewährleisten.

  • Indigene Aktion

    Dies ist ein schnell einzurichtender Unterstand, der wetterfest und extrem leicht ist (ca. 1 Pfund 5 Unzen ohne Stange und Pfähle). Obwohl es verschiedene Designs für Tyvek-Unterstände gibt, fanden wir die meisten unklar und zu kompliziert für unsere Bedürfnisse.

  • Hagebutten-Sanitäter-Kollektiv

    Dieses Zine bietet eine grundlegende Einführung in die Kräuterkunde sowie eine Sammlung von Hausmitteln gegen häufig auftretende Gesundheitsprobleme. Die Informationen sind in breite Kategorien unterteilt, basierend auf Körperteilen (Kopf, Bauch usw.) und den daraus resultierenden Zuständen und Symptomen. Es ist einfach zu bedienen und eine gute Einführung in die DIY-Gesundheitsversorgung.

  • Roar Magazine

    Die Gefahr eines katastrophalen vom Menschen verursachten Klimawandels kann nicht länger als entfernte Perspektive angesehen werden. Es ist schon da.

  • Gegenseitige Katastrophenhilfe

    Wir teilen diese Lektionen in dem Wissen, dass es viele wie uns gibt: Einzelpersonen, Kollektive, Organisationen, Netzwerke und Bewegungen, die liebevoll und mutig die Arbeit der Revolution tun und sich bemühen, diese Arbeit in einer Ethik der Fürsorge und gegenseitigen Hilfe zu begründen. Katastrophen könnten bald zur neuen Normalität werden. Es wird viele Male auf den Wegen vor uns geben, wenn es keine einfachen Antworten gibt. Wir möchten Ihnen jedoch mitteilen, was wir aus unserer Zeit bei dieser Arbeit gelernt haben, in der Hoffnung, dass Sie auf den Erfolgen aufbauen und die Fehler früherer Iterationen dieser Art von Organisation vermeiden können.

  • Das Jane Addams Kollektiv

    Man kann nicht erwarten, dass eine Rebellion, irgendeine Rebellion gegen irgendeine Autorität ohne Härte in Bezug auf den eigenen bereits verzweifelten Zustand kommt. Viele sind für die Befreiungskämpfe, die wir in unseren Herzen führen, gestorben und geopfert worden, und diejenigen, die Zeugnis ablegen, tragen auch Narben.

  • Cindy Milstein

    Mitte November 2018 strömte Rauch von den Höllenfeuern des sogenannten Kalifornien zu meiner Heimatbasis, dem sogenannten Michigan, als Menschen und Nichtmenschen an der Westküste Schwierigkeiten hatten zu atmen und nicht an der neuesten „historischen“ neuen Normalität zu sterben Kapital- / staatlich bedingte Klimakatastrophe.

  • Die New York Review & Molly Crabapple

    Naturkatastrophen haben eine Möglichkeit, Dinge zu klären. Sie fegen einst starke Wahnvorstellungen weg, um alte Schätze und Narben zu enthüllen.

  • Indigene Aktion

    Warum können wir uns das Ende der Welt vorstellen, aber nicht das Ende des Kolonialismus? Wir leben die Zukunft einer Vergangenheit, die nicht unsere eigene ist. Es ist eine Geschichte utopischer Fantasien und apokalyptischer Idealisierung. Es ist eine pathogene globale Gesellschaftsordnung imaginärer Zukunft, die auf Völkermord, Versklavung, Ökozid und totaler Zerstörung beruht.

  • Blue Ridge ABC

    Lieber Freund, wir hoffen, dass diese Nachricht Sie bei guter Gesundheit und guter Stimmung erreicht. Wir schreiben Ihnen aus einer veränderten Welt - eine, die die meisten von uns kaum wiedererkennen. In wenigen Wochen wurden unsere täglichen Routinen in Bezug auf Arbeit, Schule, Kinderbetreuung, Erholung und einfache Dinge wie das Einkaufen für Grundbedürfnisse radikal ungemacht und in Form einer neuen Normalität reformiert.

  • Jenseits der Gefängnisse

    Das Karzeralsystem ist ein Akt der Kriegsführung gegen kriminalisierte Menschen - überproportional schwarz, indigen, POC, Migrant, behindert und arm. In einem Moment massiver Gesundheitskrise haben wir die Gelegenheit, die Interessen der inhaftierten Menschen zu überdenken, die heute zu den Personen mit dem höchsten Risiko für Misshandlungen und medizinische Vernachlässigung gehören.

  • Hagebutten-Sanitäter-Kollektiv

    Auf Reisen sind wir allen Krankheiten und Problemen ausgesetzt, die uns beim Aufenthalt in unseren eigenen Gemeinden, aber auch bei allen anderen, beschäftigen.

  • 18MR und UCONN AAASI

    Ein kostenloses, farbenfrohes Zine voller Archivbilder, vergessener Geschichten und kritischer Analysen. Unmasking Yellow Peril ist eine Zusammenarbeit zwischen 18 Million Rising und dem Asian and Asian American Studies Institute an der University of Connecticut. Mit diesem Projekt wollen wir uns in der langen Geschichte von Yellow Peril verankern, seine Hauptformen aufdecken und uns in der Zeit von COVID-19 dagegen wehren.

  • Feministische anarchistische Grenzopposition

    In diesem Zine wird untersucht, wie unkontrollierte Frauenfeindlichkeit in politischen Bewegungen, Gruppen, wie auch immer Sie es nennen möchten, ein Umfeld schafft, das reif für die Rekrutierung und den Einsatz von Informanten ist. Frauenfeindliches Verhalten ist störend und drängt Frauen und queere Leute aus dem Raum, während es ständig die Agenda dominiert.

• Yessi & N

    This zine is pieced together with lots of love and commitment for our collective wellbeing. we hope you are all reminded that in times of crisis, community in many ways have always shown up for one another. our hope is that these tools and whats comes with your creation are shared/distributed with those around you.

  • Rosehip Medics Collective

    In this zine, we share the words of these individuals who have
    inspired us through their stories, their work and their vision. The
    anthology is divided into two sections – the first explores healthcare
    workers creating change and finding paths to patient directed care
    within the healthcare system, while the second celebrates moments
    of challenging oppressive systems, subverting ineffective care, and
    building alternative networks of mutual aid and support.

  • The Anarchist Library

    When central authority fails in socially crucial tasks, mutual aid, solidarity, and grassroots organization frequently arise as people take up slack on the basis of informal networks and civil society organizations. We can learn something important about the possibility of horizontal organization by studying such experiments.

  • Asian American Feminist Collective

    With the COVID-19 pandemic neither behind us or solely ahead of us, this zine offers a way to make meaning of the coronavirus crisis through long-standing practices of care that come out of Asian American histories and politics. We bring together first-hand accounts and analyses from our communities, including health and service workers and caregivers on the frontlines, students, people living with chronic illness, journalists, and organizers.

  • Libcom.org & the Edmonton Small Press Association

    This piece of writing comes out of a series of discussions which occurred on the forums of libcom.org. It was repeatedly raised that depression, mental illness, and emotional stress are very common amongst libertarian political activists. Furthermore, suffering from mental illness as someone who is politically active often comes with its own set of complications. Sometimes the wider anarchist/activist community is supportive and helpful. Other times, we can feel just as alienated amongst fellow anarchists as we do from the rest of capitalist society.

  • Roar Magazine and William C. Anderson

    Could the revolutionary intercommunalism of the Black Panthers provide an answer to the state's purposeful neglect of vulnerable communities during disasters?

  • Roar Magazine and Brian Tokar

    The theory and praxis of social ecology remains our best hope to fend off a dystopian future and meaningfully reshape the fate of humanity on this planet.

  • Indigenous Action

    We offer this ‘zine in the midst of the COVID-19 pandemic in the Spring of 2020. Our unsheltered relatives cannot simply “stay home if they are sick” and “constantly wash their hands” as instructed by callous politicians who, predictably, had no plans to ensure the wellbeing of our relatives.

  • Indigenous Action

    This is a quick set-up shelter that is weather proof and extremely lightweight (about 1lb 5 ounces without pole & stakes). While there are several designs for Tyvek shelters, we found most of them unclear and too complicated for our needs.

  • Rosehip Medic Collective

    This zine provides a basic introduction to herbalism alongside a collection of home remedies for common health problems. The information is organized into broad categories based on body parts (head, abdomen, etc) and then from there conditions and symptoms. It’s easy to use and a good introduction to DIY healthcare.

  • Roar Magazine

    The threat of catastrophic man-made climate change can no longer be considered a distant prospect. It is already here.

  • Mutual Aid Disaster Relief

    We share these lessons, knowing that there are many like us: individuals, collectives, organizations, networks, and movements that lovingly, boldly do the work of revolution, striving to ground that work in an ethic of care and mutual aid. Disasters may soon become the new normal. There will be many times on the paths ahead of us when there aren’t easy answers. But we want to share with you what we gleaned from our time doing this work, in hopes that you can build off of the successes and avoid the mistakes of previous iterations of this type of organizing.

  • The Jane Addams Collective

    One cannot expect a rebellion, any rebellion, against any authority, to come without hardship relative to one’s own already desperate condition. Many have died and sacrificed for the struggles for liberation we hold in our hearts, and those who bear witness also bear scars.

  • Cindy Milstein

    In mid-November 2018, smoke from the hellfires of so-called California drifted to my home base, so called Michigan, as humans and nonhumans on the West Coast struggled to breath, struggled not to die from the latest “historic” new normal of capital/state-fueled climate catastrophe.

  • The New York Review & Molly Crabapple

    Natural disasters have a way of clarifying things. They sweep away once-sturdy delusions, to reveal old treasures and scars.

  • Indigenous Action

    Why can we imagine the ending of the world, yet not the ending of colonialism? We live the future of a past that is not our own. It is a history of utopian fantasies and apocalyptic idealization. It is a pathogenic global social order of imagined futures, built upon genocide, enslavement, ecocide, and total ruination.

  • Blue Ridge ABC

    Dear Friend, we hope this message reaches you in good health and spirits. We are writing to you from a changed world—one most of us barely recognize. In a few short weeks, our daily routines of work, school, childcare, recreation, and simple things like shopping for basic necessities have been radically unmade and reformed in the shape of a new normal.

  • Rosehip Medic Collective

    While traveling, we are exposed to all the illnesses and problems that trouble us when residing in our own communities, but also by everyone else’s.

  • 18MR and UCONN AAASI

    A free colorful zine full of archival images, forgotten histories, and critical analysis. Unmasking Yellow Peril is a collaboration between 18 Million Rising and the Asian and Asian American Studies Institute at the University of Connecticut. With this project, we seek to ground ourselves in the long history of Yellow Peril, uncover its main forms, and resist it in the time of COVID-19.