Bücher

  • Als sowohl Deiche als auch Regierungen nach dem Hurrikan Katrina in New Orleans versagten, wurde das von Anarchisten inspirierte Common Ground Collective gegründet, um die Lücke zu füllen. Unter dem Motto „Solidarität statt Nächstenliebe“ arbeiteten sie daran, Macht von unten zu schaffen - sie bauten autonome Projekte, Programme und Räume der Selbstversorgung wie Gesundheitskliniken und Nachbarschaftsversammlungen auf und unterstützten Gemeinden dabei, sich gegen weiße Milizen und Polizeibrutalität zu verteidigen. illegale Hauszerstörungen und Räumungen.

  • Für uns selbst entscheiden

    Diese Anthologie untersucht dieses "Gefühl der Freiheit in der Luft", wie es ein Stück ausdrückt, indem sie zeitgenössische Beispiele autonomer, direkt demokratischer Räume und die realen Dilemmata betrachtet, die sie [...]

  • Katastrophe und Widerstand

    "Seit Jahren übernimmt Seth Tobocman die Kräfte, die für uns alle gelten. Er wird auch nicht langsamer - lesen Sie den Inhalt dieses Bandes." - Harvey Pekar, Comic-Guru, Musik und Buch [...]

  • Die Katastrophe ist ein großes Geschäft geworden. Der Bestsellerjournalist Antony Loewenstein reist durch Afghanistan, Pakistan, Haiti, Papua-Neuguinea, die USA, Großbritannien, Griechenland und Australien, um die Realität des Katastrophenkapitalismus zu erleben. Er entdeckt, wie Unternehmen von organisiertem Elend in einer verborgenen Welt privatisierter Haftanstalten, militarisierter privater Sicherheit, profitabler Hilfe und zerstörerischem Bergbau profitieren.

  • Vor einem Jahrhundert übernahmen Regierungen, die von den Überzeugungen der Progressiven Ära getragen wurden, eine größere Verantwortung für den Schutz und die Rettung der Bürger. Nach zwei Katastrophen in den Grenzgebieten zwischen den USA und Kanada - dem Salem-Brand von 1914 und der Halifax-Explosion von 1917 - wandten sich Überlebende der Arbeiterklasse stattdessen an Freunde, Nachbarn, Mitarbeiter und Familienmitglieder, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

    University of Illinois Press
  • Flutlinien

    Eine Volksgeschichte der Gemeinschaftsorganisation in New Orleans in den Jahren vor und nach Katrina.

  • Dieser dramatische und bewegende Bericht versucht, eine Geschichte zurückzugewinnen, die von den meisten Historikern weitgehend ignoriert wurde, und untersucht jede der endgültigen amerikanischen Genossenschaftsbewegungen für den sozialen Wandel - Landwirt, Gewerkschaft, Verbraucher und Kommunalist -, die so gut wie aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen wurden.

  • Gefährdetes Leben

    Javier Sethness-Castro präsentiert die düsteren Nachrichten zeitgenössischer Klimatologen und liefert gleichzeitig eine rekonstruktive Vision, die von anarchistischen intellektuellen Traditionen inspiriert ist und kritisches Denken fördert, [...]

  • Inhabit: Anweisungen für die Autonomie

    Wir bauen eine Plattform für revolutionäre Autonomie. Inmitten des Klimawandels und des wirtschaftlichen Ruins verbinden wir ein Netzwerk von Menschen, die bereit sind zu leben und zu kämpfen, Fähigkeiten zu sammeln, Infras aufzubauen [...]

  • Gegenseitige Hilfe: Ein Faktor der Evolution ist eine Aufsatzsammlung des russischen Naturforschers und anarchistischen Philosophen Peter Kropotkin aus dem Jahr 1902. Die Aufsätze, die ursprünglich in der englischen Zeitschrift The Nineteenth Century zwischen 1890 und 1896 veröffentlicht wurden, untersuchen die Rolle der für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit und Gegenseitigkeit (oder "gegenseitigen Hilfe") im Tierreich und in den menschlichen Gesellschaften in Vergangenheit und Gegenwart.

    Die anarchistische Bibliothek
  • No More Heroes

    Der preisgekrönte Journalist Jordan Flaherty bringt uns in den dunklen und politisch verdrehten Geist des Retters. No More Heroes ist aufschlussreich und schonungslos und ein unverzichtbares Werkzeug für soziale Gerechtigkeit. [...]

  • Seit mehr als einem Jahrzehnt dokumentiert Naomi Klein die Bewegung der Klimakrise von der zukünftigen Bedrohung zu einem brennenden Notfall. Sie war eine der Ersten, die sich für den heutigen Green New Deal aussprach - eine Vision zur Transformation unserer Volkswirtschaften, um gleichzeitig den Zusammenbruch des Klimas und die weit verbreitete Ungleichheit zu bekämpfen. In unserer Zeit steigender Meere und steigenden Hasses

  • Pandemic Solidarity

    In times of crisis, when institutions of power are laid bare, people turn to one another. Pandemic Solidarity collects firsthand experiences from around the ...

  • Sie halten eine Anthologie des Überlebens, der Erneuerung und des Kampfes in Ihren Händen, einen massiven literarischen Körper, der gemeinsam von denjenigen erzählt wird, die von der Landung und den Folgen der Hurrikane Katrina und Rita betroffen sind, von denen, die im Namen von Überlebenden und zurückkehrenden Evakuierten gehandelt haben, und von denen, die kam in das von Katastrophen betroffene Land auf der Suche nach Lebensunterhalt.

  • Naturkatastrophen wurden lange Zeit als natürlich verursachte Ereignisse angesehen, aber als das wissenschaftliche, technologische und soziale Wissen über Katastrophen komplexer wurde, wurde die Rolle, die Menschen und Systeme bei Katastrophenereignissen spielen, offensichtlicher. Die Produktion von Katastrophen und Wiederherstellungen in Haiti nach dem Erdbeben zeigt, wie sich soziale Prozesse auf Katastrophen auswirken, wenn sie sich durch die Verteilung von Macht und Ressourcen, die Verwendung von Diskursen und Bildern von Katastrophen sowie die wirtschaftlichen und sozialen Systeme und Beziehungen, die den betroffenen Gemeinschaften zugrunde liegen, entfalten.

  • Puerto Rico en mi corazn

    Puerto Rico en mi corazón Poesie. Latinx-Studien. LGBTQIA-Studien. In den Monaten nach Hurricane Marias Passage über Puerto Rico haben puertoricanische Dichter, Übersetzer, Buchkünstler und Herausgeber Eric [...]

  • Showdown in Begierde

    Die schwarzen Panther nehmen Stellung in New Orleans Orissa Arend April 2009 Erhältlich in: Papier: 19.95 USD (978-1-55728-933-9) Stoff: 29.95 USD (978-1-55728-896-7)

  • Der Kampf um Zuhause

    Nach der Verwüstung des Hurrikans Katrina wurde New Orleans zum Ground Zero für die Neuerfindung der amerikanischen Stadt, mit Stadtplanern, Filmstars, Anarchisten und Politikern, die alle [...]

  • In The Shock Doctrine explodiert Naomi Klein den Mythos, dass der globale freie Markt demokratisch triumphiert hat. The Shock Doctrine enthüllt das Denken, die Geldspur und die Marionettenstränge hinter den weltverändernden Krisen und Kriegen der letzten vier Jahrzehnte und ist die spannende Geschichte darüber, wie Amerikas Politik des „freien Marktes“ die Welt beherrscht - durch die Ausbeutung von Menschen und Ländern mit Katastrophenschock.

  • Das ändert alles

    Ein Buch-, Film- und Engagementprojekt darüber, warum die Klimakrise die beste Gelegenheit ist, eine bessere Welt aufzubauen.

  • IRIS MORALES

    Stimmen aus Puerto Rico: Post-Hurricane Maria vereint Schriften von XNUMX Inselbewohnern - Aktivisten, Künstlern und Organisatoren der Gemeinschaft -, die die Zerstörung und die Bedingungen beschreiben, unter denen [...]

  • Krieg der Kirchenbänke

    Die katholische Kirche St. Augustine hat im Trem gestanden? Abschnitt von New Orleans seit über 170 Jahren. Sein internationaler Ruhm und seine Rolle als musikalisches und kulturelles Zentrum sowie sein spiritueller Fokus haben [...]

  • What Lies Beneath

    Im August 2005 waren Tausende von Einwohnern von New Orleans - überwiegend arme, größtenteils farbige Menschen, die meisten schwarz - einer der schlimmsten „Naturkatastrophen“ in der Geschichte der USA ausgesetzt.

Books

  • When both levees and governments failed in New Orleans after Hurricane Katrina, the anarchist-inspired Common Ground Collective was created to fill the void. With the motto of “Solidarity Not Charity,” they worked to create power from below—building autonomous projects, programs, and spaces of self-sufficiency like health clinics and neighborhood assemblies, while also supporting communities defending themselves from white militias and police brutality, illegal home demolitions, and evictions.

  • Deciding For Ourselves

    This anthology explores this “sense of freedom in the air,” as one piece puts it, by looking at contemporary examples of autonomous, directly democratic spaces and the real-world dilemmas they [...]

  • Disaster and Resistance

    "For years now Seth Tobocman has been taking on the powers that be for all of us. He's not slowing down either—check out the contents of this volume." —Harvey Pekar, comics guru, music and book [...]

  • Disaster has become big business. Best-selling journalist Antony Loewenstein trav­els across Afghanistan, Pakistan, Haiti, Papua New Guinea, the United States, Britain, Greece, and Australia to witness the reality of disaster capitalism. He discovers how companies cash in on or­ganized misery in a hidden world of privatized detention centers, militarized private security, aid profiteering, and destructive mining.

  • A century ago, governments buoyed by Progressive Era–beliefs began to assume greater responsibility for protecting and rescuing citizens. Yet the aftermath of two disasters in the United States–Canada borderlands--the Salem Fire of 1914 and the Halifax Explosion of 1917--saw working class survivors instead turn to friends, neighbors, coworkers, and family members for succor and aid.

    University of Illinois Press
  • Floodlines

    A People's History of community organizing in New Orleans in the years before and after Katrina.

  • Imperiled Life

    Javier Sethness-Castro presents the grim news from contemporary climatologists while providing a reconstructive vision inspired by anarchist intellectual traditions and promoting critical thought a [...]

  • Inhabit: Instructions for Autonomy

    We’re building a platform for revolutionary autonomy. Amid climate change and economic ruin, we’re connecting a network of people who are ready to live and fight, aggregate skills, build infras [...]

  • Mutual Aid: A Factor of Evolution is a 1902 essay collection by Russian naturalist and anarchist philosopher Peter Kropotkin. The essays, initially published in the English periodical The Nineteenth Century between 1890 and 1896, explore the role of mutually-beneficial cooperation and reciprocity (or "mutual aid") in the animal kingdom and human societies both past and present.

  • No More Heroes

    Award-winning journalist Jordan Flaherty brings us inside the dark and politically twisted mind of the savior. Insightful and unsparing, No More Heroes is an indispensible tool for social justice a [...]

  • For more than a decade, Naomi Klein has documented the movement of the climate crisis from future threat to a burning emergency. She has been among the first to make the case for what is now called the Green New Deal – a vision for transforming our economies to battle climate breakdown and rampant inequality at the same time. In our era of rising seas and rising hate,

  • Pandemic Solidarity

    In times of crisis, when institutions of power are laid bare, people turn to one another. Pandemic Solidarity collects firsthand experiences from around the ...

  • You hold in your hands an anthology of survival, renewal and struggle, a massive literary body collectively narrated by those impacted by the landfall and aftermaths of Hurricanes Katrina and Rita, by those who took action on behalf of survivors and returning evacuees and by those who came to the disaster-stricken land in search of livelihood.

  • Natural disasters have long been seen as naturally generated events, but as scientific, technological, and social knowledge of disasters has become more sophisticated, the part that people and systems play in disaster events has become more apparent. Production of Disaster and Recovery in Post-Earthquake Haiti demonstrates how social processes impact disasters as they unfold, through the distribution of power and resources, the use of discourses and images of disaster, and the economic and social systems and relations which underlie affected communities.

  • Puerto Rico en mi corazn

    Puerto Rico en mi corazón Poetry. Latinx Studies. LGBTQIA Studies. In the months following Hurricane Maria's passage over Puerto Rico, Puerto Rican poets, translators, book artists, & editors Eric [...]

  • Showdown in Desire

    The Black Panthers Take a Stand in New Orleans Orissa Arend April 2009 Available In: Paper: $19.95 (978-1-55728-933-9) Cloth: $29.95 (978-1-55728-896-7)  

  • The Fight for Home

    After the devastation of Hurricane Katrina, New Orleans became ground zero for the reinvention of the American city, with urban planners, movie stars, anarchists, and politicians all advancing thei [...]

  • In The Shock Doctrine, Naomi Klein explodes the myth that the global free market triumphed democratically. Exposing the thinking, the money trail and the puppet strings behind the world-changing crises and wars of the last four decades, The Shock Doctrine is the gripping story of how America’s “free market” policies have come to dominate the world-- through the exploitation of disaster-shocked people and countries.

  • IRIS MORALES

    Voices from Puerto Rico: Post-Hurricane Maria brings together writings from twenty-two islanders -activists, artists, and community organizers- who describe the destruction and the conditions that [...]

  • War of the Pews

    St. Augustine Catholic Church has stood in the Trem? section of New Orleans for over 170 years. Its international fame and role as a musical and cultural center as well as a spiritual focus has mad [...]

  • What Lies Beneath

    In August 2005, thousands of New Orleans residents—overwhelmingly poor, largely people of color, the majority black—were left to face one of the worst “natural” disasters in US history on t [...]