Disaster Disability Hotline

Die Disaster Disability Hotline der Partnership for Inclusive Disaster Strategy bietet Informationen, Empfehlungen, Anleitungen, technische Hilfe und Ressourcen für Menschen mit Behinderungen, ihre Familien, Verbündeten, Organisationen, die von Katastrophen betroffene Menschen mit Behinderungen unterstützen, und andere, die Hilfe bei unmittelbaren und dringenden Katastrophenbedürfnissen suchen.

Die Katastrophen-Hotline ist immer für eingehende Anrufe, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar +800 (626) 4959 und [E-Mail geschützt] Ihr kompetentes Team wird so schnell wie möglich, häufig sofort, auf Ihren Anruf antworten und beabsichtigt, allen Anrufern innerhalb von 24-Stunden zu antworten.

Programm zur Unterstützung von verschreibungspflichtigen Notfällen

Das Emergency Prescription Assistance Program (EPAP) wurde ins Leben gerufen, um Menschen bei Katastrophen zu helfen
Wer keine Krankenversicherung hat, hat Zugang zu: verschreibungspflichtigen Medikamenten, medizinischer Ausrüstung, medizinischem Bedarf und Impfungen. Hotline: 1-855-793-7470.

Disaster Distress Helpline

Die Disaster Distress Helpline (1-800-985-5990) ist eine nationale 24 / 7-365-Hotline, die sich der sofortigen Krisenberatung für Menschen widmet, die unter emotionalen Belastungen im Zusammenhang mit natürlichen oder vom Menschen verursachten Problemen leiden Katastrophe. Dieser gebührenfreie, mehrsprachige und vertrauliche Krisen-Support-Service steht allen Anwohnern der Vereinigten Staaten und ihrer Territorien zur Verfügung. Stress, Angstzustände und andere depressionsähnliche Symptome sind häufige Reaktionen nach einer Katastrophe.

Rufen Sie uns an 1-800-985-5990 oder Text TalkWithUs zu 66746 mit einem ausgebildeten Krisenberater zu verbinden.

Katastrophenschutz-Hotlines

Disaster Recovery von Florida Legal Services: +888 780 0443
Prozesskostenhilfe von North Carolina: 1 866 219 5262
Juristische Dienstleistungen Alabama: +866 456 4995
Rechtliche Hotline in Mississippi:1 877 691 6185
Oregon Rechts-Hotline: +503 431 6408
Katastrophen-Hotline der State Bar of Texas: +800 504 7030
Tennessee Rechts-Hotline: 1 844 435 7486
Rechtshilfe-Hotline von Kentucky: 877-782-4219.
Rechtsberatung für Katastrophenfälle in Kalifornien
Weitere Hotlines für Rechtshilfe bei Katastrophen finden Sie unter: Nationale Rechtshilfe für Katastrophen or American Bar Association

Disaster Disability Hotline

The Partnership For Inclusive Disaster Strategy’s Disaster Disability Hotline provides information, referrals, guidance, technical assistance and resources to people with disabilities, their families, allies, organizations assisting disaster impacted individuals with disabilities and others seeking assistance with immediate and urgent disaster-related needs.

The Disaster Hotline is always available for intake calls, 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year at (800) 626-4959 and [email protected] They will have their knowledgeable team respond to your call as soon as possible, often immediately, and intend to respond to all callers within 24 hours.

Emergency Prescription Assistance Program

The Emergency Prescription Assistance Program, or EPAP, was created to help people in a disaster
who don’t have health insurance so they have access to: prescription medicine, medical equipment, medical supplies, and vaccinations. Hotline: 1-855-793-7470.

Disaster Distress Helpline

The Disaster Distress Helpline, 1-800-985-5990, is a 24/7, 365-day-a–year, national hotline dedicated to providing immediate crisis counseling for people who are experiencing emotional distress related to any natural or human-caused disaster. This toll-free, multilingual, and confidential crisis support service is available to all residents in the United States and its territories. Stress, anxiety, and other depression-like symptoms are common reactions after a disaster.

Call 1-800-985-5990 or text TalkWithUs to 66746 to connect with a trained crisis counselor.

Disaster Legal Hotlines

Florida Legal Services’ Disaster Recovery: 888 780 0443
Legal Aid of North Carolina: 1 866 219 5262
State Bar of Texas Disaster Hotline: 800 504 7030
Legal Services Alabama: 866 456 4995
Mississippi Legal Hotline:1 877 691 6185
Oregon Legal Hotline: 503 431 6408
Tennessee Legal Hotline: 1 844 435 7486
Puerto Rico Legal Hotline:1 800 981 5342
California Disaster Legal Services
For More Legal Aid Disaster Hotlines go to: American Bar Association