Wir sind eine von Menschen betriebene Hilfsmaßnahme. Wenn wir auf die Regierung oder andere große Institutionen warten, überleben wir möglicherweise nicht das Hochwasser, das uns alle zu ertrinken droht. Wir, die Menschen, müssen uns gegenseitig helfen.

Bereit, sich den Fronten der Klimagerechtigkeitsbewegung anzuschließen? Schauen Sie sich unser Willkommenspaket an:

Mutual Aid Disaster Relief Willkommenspaket 2018

Sie können sich auch für unsere E-Mail-Updates anmelden, indem Sie den folgenden Schritten folgen diesen Link.

Haben Sie eine Fähigkeit oder ein Interesse (Grafikdesign, Buchhaltung, soziale Medien, Schreinerei, Beratung usw.) und möchten Sie es für solidarische Katastrophenhilfemaßnahmen an der Basis einsetzen? Erzähl uns!

Sie können uns eine E-Mail senden [Email protected] um uns mitzuteilen, wie Sie sich engagieren möchten.

Solidarisch,
Gegenseitige Katastrophenhilfe

Ps-Katastrophenstandorte können von Natur aus unsicher sein. Sie können physische Bedrohungen für Gesundheit und Körper, emotionale Traumata und angespannte oder fragmentierte soziale Beziehungen enthalten. Wir bitten alle an der Katastrophenbewältigung in der Gemeinde Beteiligten, sowohl lokale als auch nicht-lokale Freiwillige, Koordinatoren und teilnehmende Gemeindemitglieder, proaktiv eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der die physische und emotionale Sicherheit anderer gewährleistet und bestätigt wird. In dem volatilen, stressreichen Kontext einer Katastrophe, in dem sich Menschen außerhalb der normalen sozialen Beziehungen begegnen, ist es leicht, sich gegenseitig zu missverstehen. Deshalb ist es wichtig zu sein expliziter und vorsichtiger Um sicherzustellen, dass alle unsere Beziehungen einvernehmlich sind

Freiwillige und Community-Teilnehmer arbeiten im gegenseitigen, aktiven Einvernehmen zusammen.

  • Alle Freiwilligen und Community-Teilnehmer müssen die physischen und sexuellen Grenzen anderer Menschen respektieren.
  • Bitten Sie um ausdrückliche mündliche Zustimmung, bevor Sie jemanden berühren. Die Zustimmung beinhaltet Fragen, Zuhören und Respektieren. Zwang, Erwartungen oder Annahmen sind darin nicht enthalten.
  • Nehmen Sie niemals eine Einwilligung an, insbesondere wenn es sich um Drogen- / Alkoholkonsum handelt. Stark berauschte Menschen gelten immer als nicht einverstanden.
  • Täter von sexueller Gewalt und Belästigung sind in Freiwilligenräumen und -aktivitäten nicht willkommen und werden gebeten, diese Räume und Aktivitäten zu verlassen. Sexuelle Gewalt durch einen Freiwilligen ist ein Grund, die Beziehung des Freiwilligen zur gegenseitigen Katastrophenhilfe sofort zu beenden.
  • Die Anwesenheit von Tätern sollte die Teilnahme von Überlebenden an Freiwilligentätigkeiten nicht behindern. Mutual Aid Disaster Relief bittet die Überlebenden, Kontakt mit Ellen Zitani (646), 600 1039 oder Stephen Ostrow unter (727) 452 5710 aufzunehmen, um zu besprechen, wie wir Sie unterstützen können.
  • Freiwillige und Gemeindemitglieder haben das Recht, Situationen zu verlassen, in denen sie sich bedroht fühlen. Wir werden mit den Menschen zusammenarbeiten, um Alternativen zu finden, in denen sie sich sicher fühlen.

Die Nichtbeachtung dieser Richtlinien und anderer schwerwiegender Verstöße gegen die Sicherheit von Freiwilligen oder die Sicherheit der Gemeinschaft kann dazu führen, dass sich die verletzende Person von allen Bereichen der gegenseitigen Katastrophenhilfe, einschließlich Freiwilligenunterkünften, Verteilungspunkten, Arbeitsstätten oder anderen Aktivitäten und Ressourcen in Operationsbereichen, „frei“ distanziert .

We are a people-powered relief effort. If we wait on the government or other large institutions, we may not survive the flood waters that threaten to drown us all. We the people must help each other.

Ready to join the frontlines of the climate justice movement? Check out our welcome  packet:

Mutual Aid Disaster Relief Welcome Packet

You can also sign up for our email updates by following this link.

Click here to fill out the volunteer sign up form to assist with the Puerto Rico Rebuilds campaign focusing on sustainable and autonomous infrastructure.

Got a skill or interest (graphic design, accounting, social media, carpentry, counseling, etc.) and want to use it towards grassroots solidarity-based disaster relief efforts? Tell us!

You can email us at MutualAidDisasterRelief@gmail.com to let us know how you want to be involved.

In solidarity,
Mutual Aid Disaster Relief

 

P.s. Disaster sites have the potential to be inherently unsafe.  They may contain physical threats to health and body, emotional traumas, and strained or fragmented social relationships.  We ask everyone involved in community disaster response, both local and non-local volunteers, coordinators, and participating community members– to be proactive in creating a supportive atmosphere where both the physical and emotional safety of others is ensured and validated.  In the volatile, high-stress context of disaster, where people meet outside normal social relationships, it is easy to misunderstand each other.  Therefore, it is essential to be more explicit and more careful in assuring all of our relationships are consensual

Volunteers and community participants work together on the basis of mutual, active consent.

  • All volunteers and community participants must respect the physical and sexual boundaries of other people.
  • Ask for explicit verbal consent before touching someone. Consent includes asking, listening, and respecting; it does not include coercion, expectations, or assumptions.
  • Never assume consent, especially if drug/alcohol use is involved. Highly intoxicated people are always considered non-consenting.
  • Perpetrators of sexual violence and harassment are not welcome in volunteer spaces and activities and will be asked to leave these spaces and activities.  Sexual violence by a volunteer is grounds for immediately ending the volunteer’s relationship with Mutual Aid Disaster Relief
  • A perpetrators’ presence should not hinder survivors’ participation in volunteer activities.  Mutual Aid Disaster Relief invites survivors to contact Mutual Aid Disaster Relief Advocates Ellen Zitani (646) 600 1039 or Stephen Ostrow at (727) 452 5710 to discuss how we can support you.
  • Volunteers and community members have the right to leave situations where they feel threatened.  We will work with people to try to find alternatives in which they feel safe.

Failure to respect these guidelines and other egregious violations of volunteer or community safety may result in “free dissociation” of the violating person from all Mutual Aid Disaster Relief spaces, including volunteer housing, distribution points, work sites, or other operating spaces activities and resources.