Die Krise erweitert unsere Vorstellungskraft um das, was möglich ist

Von Molly Costello

Gegenseitige Katastrophenhilfe

Von Ash

Estefanía Rivera Cortés für AgitArte

Ayer se descubrió uno de los almacenes llenos de suministros que el gobierno estaba escondiéndole al pueblo desde el Huracán María. Aunque ya se sabía que esto estaba pasando, la evidencia, la cantidad de suministros, los guardias armados und el plan de salir de esta ayuda de manera clandestina indigna y nos llena de rabia. "Si el gobierno las aguanta, el pueblo las libera" von Estefanía Rivera Cortés para AgitArte.

Am vergangenen Sonntag wurde ein (von 8) Lagerhäusern VOLL mit Vorräten entdeckt (vom Volk), die die Regierung seit dem Hurrikan Maria versteckt hatte. Obwohl bereits bekannt war, dass dies geschah, erfüllen uns die Beweise, die Menge der Vorräte, die bewaffneten Wachen und der Plan, die Hilfe heimlich zurückzuhalten, mit Wut. "Wenn die Regierung die Hilfe zurückhält, befreien wir, das Volk, sie" von Estefanía Rivera Cortés für AgitArte.

Sugeily Rodríguez Lebrón für AgitArte.

„Mientras Meilen von Personen, die auf dem Campus und in den Refugios leben, sind unabdingbar, und es ist nicht möglich, die Lebensbedingungen zu ändern, insbesondere die Lebensbedingungen, die für die Hipoteca gelten. En el centro de esta historia se encuentra el Banco Beliebt in Puerto Rico, una de las instituciones con la Mayor cantidad de ejecuciones de hipotecas en la isla. “ Cita de: El Terremoto und El Banco Beliebt: Cómo el Banco Más Grande de Puerto Rico Obstruye una Recuperación Justa por Abner Dennis. "Los bancos tienen casas sin gente, el pueblo tiene gente sin casas" von Sugeily Rodríguez Lebrón para AgitArte.

„Während Tausende von Menschen in Lagern und Notunterkünften leben, ist es nicht hinnehmbar, dass Hunderte von Häusern leer stehen, insbesondere die Häuser, die Banken durch Zwangsvollstreckungen erhalten haben. Im Zentrum dieser Geschichte steht die Banco Popular de Puerto Rico, eine der Institutionen mit der höchsten Anzahl von Zwangsvollstreckungen auf der Insel. “ Zitat aus: El Terremoto und Banco Beliebt: Wie die größte Bank von Puerto Rico eine gerechte Erholung behindert “von Abner Dennis. „Banken haben Häuser ohne Menschen, die Gemeinde hat Menschen ohne Häuser“ von Sugeily Rodríguez Lebrón für AgitArte.

Oye Gringo! Tragen Sie eine Maske von nach Hause gehen

Arte por Javier Maldonado O'Farrill @jmofarrill para AgitArte Para colmo, muchos se niegan a usar la mascarilla creyéndose por encima de las regulaciones locales y guiados por campañas de desinformación lideradas por Donald Trump. Nuestros opferios no pueden ser en vano. Kein Sohn bienvenidos. El virus es la colonia.

Nach zwei Monaten extremer Quarantäne in Puerto Rico, in denen es uns gelungen ist, die Ausbreitung des Covid-2-Virus zu stoppen, sind wir mit der höchsten Rate an positiven Fällen und Krankenhausaufenthalten konfrontiert. Ohne die Möglichkeit, den Flughafen als unsere Hauptgrenze zu kontrollieren, können wir die Einreise von Touristen aus den Vereinigten Staaten, dem gegenwärtigen Epizentrum der Pandemie, nicht stoppen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, weigern sich viele, die Maske zu tragen, weil sie glauben, dass sie über den örtlichen Vorschriften liegen und von Desinformationskampagnen unter der Leitung von Donald Trump geleitet werden. Unsere Opfer können nicht umsonst sein. Sie sind nicht willkommen. Das Virus ist die Kolonie.

Gegenseitige Hilfe

von Nando Alvarez

Ich habe die Arbeit von Charles White studiert, einem wahren Meister und Humanisten. Seine Arbeit bewegt mich immer sehr tief, seit ich eines seiner Stücke zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe dieses Stück als Teilstudie eines seiner gemacht, natürlich meine, die auf jeden Fall seine Meisterschaft erreichen, aber ich hoffe, es ist der Geist der Solidarität und der Hoffnung für die Menschheit. Nur gegenseitige Hilfe und Solidarität werden es uns ermöglichen, neue Wege zu finden, um eine gerechtere Gesellschaft für uns alle zu organisieren.

Kollektive Pflege ist die Zukunft

von Georgia Murphy

Künstlerseite
Instagram @cactusandspoonprints

Künstler-Statement
Covid-19 hat die Mängel des Kapitalismus und das derzeitige System zum Schutz der Menschen weiter aufgedeckt und gezeigt, dass es an uns allen liegt, für einander zu sorgen, Ressourcen und Wissen auszutauschen und die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen. In diesem Sinne ist mein Stück von der Praxis der gegenseitigen Hilfe inspiriert und ein Aufruf zum Handeln für eine neue Art von Gesellschaft, die auf kollektiver und gemeinschaftlicher Fürsorge basiert.

Obwohl sich ein neues System derzeit möglicherweise weit entfernt anfühlt, gab es immer alternative Rahmenbedingungen. Schwarze, Indigene und Farbige praktizieren seit Jahrhunderten gegenseitige Hilfe und kollektive Fürsorge als Mittel zum Überleben als Reaktion auf jahrelange Kolonialisierung und weiße Vormachtstellung. Als Ergebnis von Covid-19 ist es klarer denn je, dass wir unsere kollektive Aufmerksamkeit auf den Abbau von Unterdrückungs- und Ausbeutungssystemen richten müssen. Wir müssen die bestehenden und neuen sozialen Unterstützungsnetzwerke zu etwas Größerem ausbauen und gleichzeitig sicherstellen, dass sie nicht kooptiert und weiß getüncht werden, sondern sich überschneiden und ihren radikalen und revolutionären Wurzeln treu bleiben.

Was ich an der Druckgrafik liebe, ist die Fähigkeit, mutige und auffällige Bilder zu erstellen. Dies führt häufig zu seiner Verwendung innerhalb sozialer Bewegungen und als Katalysator für sozialen Wandel und Handeln. Ich hoffe, dass dieser Druck die Menschen dazu inspirieren wird, sich vorzustellen, wie eine andere Zukunft aussehen könnte, und sie ermutigen wird, Maßnahmen zu ergreifen, um unsere Gesellschaft für alle zu verbessern, nicht nur während der Krise, sondern auch darüber hinaus. Wenn Sie Zugang zu einem Drucker haben, können Sie mein Stück ausdrucken und aufstellen, wo immer Sie können, oder noch besser, machen Sie Ihr eigenes!

Pandemie als Portal

Der Künstler kann über Instagram @ kill.joy.mall erreicht werden

Was können wir aus der Krise wachsen?

von Pete Railand

Grafik durch gegenseitige Hilfskatastrophenhilfe Jonah Mociuns

#takecareofeachother #mutualaiddisasterrelief

Grafik durch gegenseitige Hilfskatastrophenhilfe Davids Lee Nishizaki

In South Carolina, wo nach dem Hurrikan in Florenz das Hochwasser anstieg, wurden uns zwei Frauen gestohlen, die in der Obhut des Sheriff-Büros von Horry County zu einer psychiatrischen Einrichtung gebracht wurden, als Beamte an Warnbarrikaden vorbeikamen und direkt in das Hochwasser fuhren. Die Offiziere retteten sich und stiegen auf das Dach des Lieferwagens, um auf ihre Rettung zu warten. Wendy Newton und Nicolette Green ertranken unter ihren Füßen im Lieferwagen. #Klimawechsel #Florenz #Gesundheit #Wendynewton #Nikolettgrün #Violenceagainstwomen #acab

Grafik durch Ricardo Levins Morales

In diesem Stück treten die Menschen gegen eine Flutwelle der Umweltzerstörung an. "Umweltgerechtigkeit ist unser Schrei des Trotzes gegen den Ansturm von unterdrückerischen Giftstoffen und giftigen Unterdrückungen, die unsere Häuser zu überfluten drohen." Die Kosten dieser Flutwelle werden am stärksten von den Armen, den Indigenen und den Farbigen getragen. Luft, Wasser und Menschen brauchen Schutz. (Ja, diese Illustration ist ein Ableger des berühmten „Great Wave“ -Drucks des japanischen Künstlers Hokusai.) #Umweltgerechtigkeit #justrecovery

Grafik durch Emily Simons

„Ich habe kurz nach dem Sturm einen Anruf von Dey und Jorge entgegengenommen. Ich hatte mir Sorgen um sie gemacht und war erleichtert, ihre Stimmen zu hören, obwohl ich mit gebrochenem Herzen den Stress und die Erschöpfung und die Überwältigung zwischen ihren Worten hörte, die mich ermutigten, eine Karte zu erstellen, um den politischen Moment der Post-Maria-Realität zu zeigen und zu verdeutlichen. Aus der Berichterstattung der Medien über den Sturm und seine Folgen habe ich einige Kernwahrheiten zusammengestellt, die der Hurrikan Maria enthüllt hat, und die unterstützenden Realitäten, die sie aufrechterhalten. Dabei ging es hauptsächlich um den Katastrophenkapitalismus, den Kontext des US-Imperialismus in der Karibik und die von den USA auferlegten wirtschaftlichen Sparmaßnahmen das hat in den letzten Jahren in Puerto Rico Verwüstungen angerichtet. Nach einigen Runden Kerzenfeuerfeedback von Leuten in Santurce und vielen Tagen der Unterhaltung mit dem Team, die in den kommenden Monaten einen viel tieferen Sprung durch eine dekoloniale Schriftrolle machen würden, legte ich ein paar schnelle Illustrationen zu diesen Wahrheiten ab. Radial abgebildet, müssen die Betrachter das Bild (oder sich selbst!) Auf den Kopf stellen, um das gesamte Bild zu erfassen. “- Reflexion von Emily Simons #disastercapitalism #decolonizepuertorico #seacabaronlaspromesas #papelmachete #agitarteculturalworks

Artwork von Amicah Bazant in Zusammenarbeit mit Forward Together Agitarte

Wie die Nationale Anwaltsgilde sagte: „Nach Jahren des Kolonialismus und der verschärften Sparmaßnahmen in den letzten Jahren leidet Puerto Rico unter der Zerstörung durch den Hurrikan Maria und den massiven Auswirkungen des Klimawandels. Wir fordern die sofortige Aufhebung von Puerto Ricos Schuld. Wir schließen uns auch den zahlreichen Aufforderungen aus Puerto Rico zur Aufhebung des Jones Act an, wonach nur unter US-Flagge fahrende Schiffe in puertoricanischen Häfen anlegen dürfen. Wir fordern den Kongress außerdem auf, im Notfall Milliarden von Dollar bereitzustellen, um die Soforthilfe und die Hilfe für Puerto Rico zu unterstützen. Die offizielle Reaktion der USA auf die Zerstörung in Puerto Rico war rassistisch, kolonialistisch und auf schändliche Weise unzureichend. Die offizielle Verweigerung des Klimawandels durch die Trump-Regierung und die langjährige Erfahrung der USA, dass sie den Klimawandel nicht inhaltlich angegangen haben, insbesondere wenn sie mit verschärften Sparmaßnahmen und tiefem Rassismus einhergehen, haben in Puerto Rico und auf den Karibikinseln Blut in den Händen. “ #Freigabe #Schuldentilgung #entkolonialisieren #Neingobiernomilitar #Seekabaronlaspromesas #Promesapaquien #wennKampfweh #Papierhacke #AgitartKulturarbeit

Grafik durch Javier Maldonado O'Farrill, Agitarte | Papel Machete

Angesichts des Zusammenbruchs des Staates und des Missbrauchs der FEMA in Post-Maria Puerto Rico haben wir uns in selbstverwalteten Räumen rund um die Insel organisiert, die als Centros de Apoyo Mutuo (gegenseitige Unterstützungszentren) bekannt sind. Neben der Unterstützung bei der Bewältigung dringender Bedürfnisse in den Gemeinden fördern wir deren Empowerment und schaffen Diskussionsräume, um kritisches Denken und das Verständnis dafür zu fördern, dass wir vor einer politischen Katastrophe stehen, die noch gefährlicher ist als die Naturkatastrophe. In CAM sind folgende 3-Hauptfunktionen organisiert: Social Dining Rooms, in denen wir kostenlos zubereitete Speisen servieren. Sammelstellen, in denen wir Hilfe vor Ort und in der Diaspora sammeln, um sie bedarfsgerecht in den Gemeinden zu verteilen. Permanente Solidarische Brigaden zum Öffnen von Straßen mit Axt und Machete; und Unterstützung beim Wiederaufbau von Landwirtschaft und Wohnraum. Einige CAMs bieten auch die Dienste beliebter Gesundheitskliniken, kultureller Aktivitäten, Workshops für Gemeinschaftsgärten und Bildung für Kinder an. Wir befinden uns in Caguas, Rio Piedras, Mayagüez, Humacao, Utuado, Lares, Naranjito und Old San Juan. Wir sind nicht in einem Schockzustand. Wir organisieren uns, um den Ansturm des Katastrophenkapitalismus und seiner Handlanger zu bekämpfen. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Grafik durch Javier Maldonado O'Farrill, Agitarte | Papel Machete

#Freigabe #Schuldentilgung #entkolonialisieren #Neingobiernomilitar #Seekabaronlaspromesas #Promesapaquien #wennKampfweh #Papierhacke #AgitartKulturarbeit

Grafik durch Arte Por José 'Primo' Hernández, Agitarte | Papel Machete

Grafik durch Javier Maldonado O'Farrill, Agitarte | Papel Machete

Sei ein Nachbarschaftsheld. Schließen Sie sich gegenseitigen Hilfsgruppen in Ihrer Nähe an.

Kunst von Nicole Marie Burton

Mehr bei Ad Astra Comix.

Wir schützen uns gegenseitig

Kunst von Monica Trinidad

Grafik durch Roger Peet, gerade Samen

#justseeds #solidarity #weareallwereallyhave

Grafik durch gerade Samen

#wearethestorm #justseeds

Grafik durch Seth Tobocman

#mutualaid #wethepeople

Grafik durch Sarah Quinter, gerade Samen

Anfang November traf 2013, der stärkste Sturm, der jemals registriert wurde, die Philippinen und forderte Tausende Todesopfer, Massenvertreibungen und Zerstörungen. #climatejustice #typhoonhaiyan

Kunstwerk von Art Youngs, Guten Morgen

Grafik durch Golf-revolutionäre Künstler-Bildung

Grafik durch Golf-revolutionäre Künstler-Bildung

Kunstwerk von Kein Bonzo

Portrait-Story-Projekt

http://portraitstoryproject.org

Solidarität fürs Überleben: Eine grafische Illustration von Vulpes

Crisis expands our imaginations around what is possible

By Molly Costello

Mutual Aid Disaster Relief

By Ash

Estefanía Rivera Cortés for AgitArte

Ayer se descubrió uno de los almacenes llenos de suministros que el gobierno estaba escondiéndole al pueblo desde el Huracán María. Aunque ya se sabía que esto estaba pasando, la evidencia, la cantidad de suministros, los guardias armados y el plan de salir de esta ayuda de manera clandestina indigna y nos llena de rabia. “Si el gobierno las aguanta, el pueblo las libera” por Estefanía Rivera Cortés para AgitArte.

This past Sunday, one (out of 8) warehouses FULL of supplies were discovered (by the people) which the government was hiding since Hurricane Maria. Although it was already known that this was happening, the evidence, the amount of supplies, the armed guards and the plan to withhold the aid in a clandestine manner, fills us with RAGE. “If the government withholds the aid, we, the people free it” by Estefanía Rivera Cortés for AgitArte.

Sugeily Rodríguez Lebrón for AgitArte.

“Mientras miles de personas viven en campamentos y refugios, es inaceptable que cientos de viviendas estén vacantes, particularmente las viviendas que obtuvieron los bancos mediante ejecuciones de hipoteca. En el centro de esta historia se encuentra el Banco Popular de Puerto Rico, una de las instituciones con la mayor cantidad de ejecuciones de hipotecas en la isla.” Cita de: El Terremoto y el Banco Popular: Cómo el Banco Más Grande de Puerto Rico Obstruye una Recuperación Justa por Abner Dennis. “Los bancos tienen casas sin gente, el pueblo tiene gente sin casas” por Sugeily Rodríguez Lebrón para AgitArte.

“While thousands of people live in encampments and shelters, it is unacceptable that hundreds of homes are vacant, particularly the homes that banks obtained through foreclosures. At the center of this story is Banco Popular de Puerto Rico, one of the institutions with the highest number of foreclosures on the island.” Quote from: El Terremoto and Banco Popular: How the Largest Bank of Puerto Rico Obstructs a Just Recovery” by Abner Dennis. “Banks have houses without people, the community has people without houses” by Sugeily Rodríguez Lebrón for AgitArte.

¡Oye Gringo! Wear a mask of go home

Arte por Javier Maldonado O’Farrill @jmofarrill para AgitArte Al no poder controlar el aeropuerto como frontera principal, la entrada de turistas provenientes de Estados Unidos, principal foco actual de la pandemia, ha seguido en aumento. Para colmo, muchos se niegan a usar la mascarilla creyéndose por encima de las regulaciones locales y guiados por campañas de desinformación lideradas por Donald Trump. Nuestros sacrificios no pueden ser en vano. No son bienvenidos. El virus es la colonia.

After 2 months of extreme quarantine in Puerto Rico in which we managed to stop the spread of the Covid-19 virus, we are facing the highest rate of positive cases and hospitalizations. With no means to control the airport as our main border we are left unable to stop the entry of tourists from the United States, the current epicenter of the pandemic. To make matters worse, many refuse to wear the mask believing themselves to be above local regulations and guided by disinformation campaigns led by Donald Trump. Our sacrifices cannot be in vain. They are not welcome. The virus is the colony.

Mutual Aid

by Nando Alvarez

I’ve been studying the work of Charles White, a true master, and a humanist. His work always moves me very deep, since the first time I saw one of his pieces. I made this piece as a partial study of one of his, of course, mine by any means reach his mastery but, I hope it honor’s the spirit of solidarity and hope for the human race. Only Mutual Aid and Solidarity will allow us to create new ways of organizing a more just society for all of us.

Collective care is the future

by Georgia Murphy

Artist site
Instagram @cactusandspoonprints

Artist Statement
Covid-19 has further exposed the failings of capitalism and the current system for protecting people, and has shown that it is down to us all to care for each other, share resources and knowledge and protect the most vulnerable in society. In line with this, my piece is inspired by the practice of mutual aid, and is a call to action for a new kind of society based on collective and community care.

Although a new system might feel far away right now, alternative frameworks have always existed; Black, Indigenous, and People of Colour have practised mutual aid and collective care for centuries as a means of survival in response to years of colonisation and white supremacy. As a result of Covid-19, it is clearer than ever that we need to focus our collective attention on breaking down systems of oppression and exploitation. We need to grow the existing, and new social support networks into something bigger, whilst also ensuring they are not co-opted and whitewashed but remain intersectional and true to their radical and revolutionary roots.

What I love about printmaking is its ability to produce bold and striking imagery; often leading to its use within social movements and as a catalyst for social change and action. I hope that this print will inspire people to imagine what a different future could look like, and encourage them to take action to make our society better for everybody, not just during the crisis, but also beyond it. If you have access to a printer feel free to print my piece out and put it up wherever you can, or even better, make your own!

Pandemic As Portal

The artist can be reached via Instagram @kill.joy.mall

What Can We Grow From Crisis

by Pete Railand

Artwork by Jonah Mociun Mutual Aid Disaster Relief

#takecareofeachother #mutualaiddisasterrelief

Artwork by David Lee Nishizaki Mutual Aid Disaster Relief

In South Carolina, with floodwaters rising after the onslaught of Hurricane Florence, two women being transported to a mental health facility in the care of the Horry County Sheriff’s Office were stolen from us when officers bypassed warning barricades and drove directly into floodwaters. The officers saved themselves, climbing to the van roof to await rescue, leaving Wendy Newton and Nicolette Green to drown beneath their feet inside the van. #climatechange #florence #mentalhealth #wendynewton #nicolettegreen #violenceagainstwomen #acab

Artwork by Ricardo Levins Morales

In this piece, people stand up against a tidal wave of environmental destruction. “Environmental justice is our cry of defiance against the onslaught of oppressive toxins and toxic oppressions that threaten to submerge our homes.” The costs of this tidal wave are borne most heavily by the poor, Indigenous people, and people of color. Air, water, and people all need protection. (Yes, this illustration is a spinoff of the famous “Great Wave” print by Japanese artist Hokusai.) #environmentaljustice #justrecovery

Artwork by Emily Simons

“I took a call from Dey and Jorge shortly after the storm. I had been worrying about them and was relieved to hear their voices, though heartbroken to hear the stress and exhaustion and overwhelm in between their words, which were encouraging me to create a map to show and clarify the political moment of post-Maria reality. From media coverage of the storm and its aftermath, I pieced together several core truths revealed by Hurricane Maria and the supporting realities that uphold them, focusing mostly on disaster capitalism, the context of US imperialism in the Caribbean, and the US-imposed economic austerity that has wreaked havoc in Puerto Rico in recent years. After several rounds of candlelit feedback from folks in Santurce, and many days of conversation with the team that would be taking a much deeper dive by making a decolonial scroll in the months to come, I set down some quick illustrations to those truths. Mapped radially, these truths require the viewer to flip the image (or themselves!) upside down to grasp the full picture.” -Reflection by Emily Simons #disastercapitalism #decolonizepuertorico #seacabaronlaspromesas #papelmachete #agitarteculturalworks

Artwork by Amicah Bazant in Collaboration with Forward Together Agitarte

As National Lawyers Guild said “Following years of colonialism and the intensified assault of austerity in the past several years, Puerto Rico is suffering from the destruction caused by Hurricane Maria and the massive impact of climate change….We demand the immediate cancellation of Puerto Rico’s debt. We also join the many calls from Puerto Rico for the abrogation of the Jones Act, which requires that only U.S.-flagged ships can dock in Puerto Rican ports. We also demand that Congress make an emergency allocation of billions of dollars to support immediate relief and aid for Puerto Rico. The U.S. official response to the destruction in Puerto Rico has been racist, colonialist and shamefully inadequate. The official climate change denial of the Trump administration and the U.S.’ lengthy record of failing to address climate change in any substantive manner, especially when combined with grinding austerity and deep racism, has blood on its hands in Puerto Rico and the Caribbean islands.” #releasetheaid #stoptheembargo #cancelthedebt #decolonize #noalgobiernomilitar #seacabaronlaspromesas #promesapaquien #whenwefightwewin #papelmachete #agitarteculturalworks

Artwork by Javier Maldonado O’Farrill, Agitarte | Papel Machete

Faced with the collapse of the State and the abuses of FEMA in post-Maria Puerto Rico, we have organized ourselves in self-managed spaces around the Island known as Centros de Apoyo Mutuo (Mutual Support Centers). In addition to providing support to overcome urgent needs in the communities, we promote their empowerment and create discussion spaces to generate critical thinking and the understanding that we are facing a political disaster that is even more dangerous than the natural disaster. In CAM, the following 3 main functions are organized: Social dining rooms where we serve food prepared for free. Collection centers where we collect local and diaspora aid to distribute in the communities according to need. Permanent Solidary Brigades to open roads by force of ax and machete; and support in agriculture and housing reconstruction. Some CAMs also offer the services of popular health clinics, cultural activities, community garden workshops and education for children. We are located in Caguas, Río Piedras, Mayagüez, Humacao, Utuado, Lares, Naranjito and Old San Juan. We are not in a Shock State. We are organizing to combat the onslaught of disaster capitalism and its henchmen. Help us with your donation!

Artwork by Javier Maldonado O’Farrill, Agitarte | Papel Machete

#releasetheaid #stoptheembargo #cancelthedebt #decolonize #noalgobiernomilitar #seacabaronlaspromesas #promesapaquien #whenwefightwewin #papelmachete #agitarteculturalworks

Artwork by Arte Por José ‘Primo’ Hernández, Agitarte | Papel Machete

Artwork by Javier Maldonado O’Farrill, Agitarte | Papel Machete

Be a neighborhood hero. Look to join mutual aid groups in your area.

Art by Nicole Marie Burton

More at Ad Astra Comix.

Artwork by Roger Peet, Just Seeds

#justseeds #solidarity #weareallwereallyhave

Artwork by Just Seeds

#wearethestorm #justseeds

Artwork by Seth Tobocman

#mutualaid #wethepeople

Artwork by Sarah Quinter, Just Seeds

In early November 2013, the strongest storm ever recorded to have made landfall hit the Philippines, resulting in thousands of deaths and mass displacement and destruction. #climatejustice #typhoonhaiyan

Artwork by Art Youngs, Good Morning

Artwork by Gulf Revolutionary Artist Formation

Artwork by Gulf Revolutionary Artist Formation

Artwork by N.o. Bonzo

Portrait-story Project

http://portraitstoryproject.org

Solidarity for Survival: A Graphic Illustration by Vulpes