Es gibt viele Möglichkeiten, die Basisbewegung und die liberatorische Katastrophenhilfe zu unterstützen, und es gibt so viele Gemeinden, die zwischen Klimakatastrophen und COVID19 eine akute Krise erleben. Darüber hinaus dauert es oft Jahre, bis sich Katastrophen erholt haben, und Gemeinden und lokale Gruppen, die Wiederherstellungsmaßnahmen organisieren, haben einen anhaltenden finanziellen und materiellen Bedarf an Katastrophen, die von den Mainstream-Medien als alte Nachrichten angesehen werden.

Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie diese wichtigen laufenden Bemühungen finanziell unterstützen können:

UNTERSTÜTZUNG DER ARBEIT VON MUTUAL AID DISASTER RELIEF

Die Katastrophenhilfe für gegenseitige Hilfe ist ein von unten betriebenes, von Menschen betriebenes Netzwerk von Freiwilligen, das betroffene Gemeinschaften, insbesondere die am stärksten ausgegrenzten, während Krisen unterstützt. Die Katastrophenhilfe für gegenseitige Hilfe funktioniert ohne Bürokratie oder Bürokratie, und unser flexibler Ansatz ist in der Lage, jeden Dollar zu strecken, um die selbstbestimmten Bedürfnisse der Überlebenden von Katastrophen optimal zu erfüllen. Das Prinzip „Solidarität, nicht Wohltätigkeit“ bedeutet, dass Handlungen auf den erklärten Bedürfnissen der Menschen selbst beruhen und kooperativ arbeiten, anstatt von oben zu verwalten. Bitte erwägen Sie, großzügig zu spenden, um noch mehr von Katastrophen betroffenen Gemeinden eine wirksame Katastrophenhilfe auf der Grundlage der Grundsätze der Solidarität, der gegenseitigen Hilfe und des autonomen direkten Handelns zu ermöglichen. Hier sind einige Möglichkeiten, um unsere Arbeit zu unterstützen:

  • Spenden Sie für die Katastrophenhilfe auf Gegenseitigkeit hier um unsere Arbeit mit einer einmaligen oder monatlich wiederkehrenden Spende fortzusetzen, die durch Wepay betrieben und gesichert wird. Oder spenden Sie über Venmo (@MutualAidDisasterRelief) oder PayPal ([E-Mail geschützt]).
  • Helfen Sie uns, die Infrastruktur von Mutual Aid Disaster Relief zu erweitern, indem Sie an unsere spenden Infrastrukturkampagne für die gegenseitige Katastrophenhilfe So können wir gemeinsam weiterhin Strom aufbauen, während die Lichter von Grund auf ausgeschaltet sind, und den Gemeinden, die um eine gerechte Erholung kämpfen, noch mehr bieten. Dies wird uns helfen, ein Fahrzeug, einen Solaranhänger, einen Krankenwagen oder andere Dinge dieser Art zu bekommen. 
  • Kaufen Sie persönliche Schutzausrüstung und andere Hilfsmittel, die von Einsatzkräften und Überlebenden benötigt werden, direkt über unsere Louisiana Amazon Wunschliste, oder unsere Florida Amazon Wunschzettel
  • Wir haben auch ein Wiederaufbaukampagne in Puerto Rico für eine autonome und nachhaltige Infrastrukturentwicklung in Form von Wasseraufbereitungsanlagen und Photovoltaikanlagen für Puerto Rico.
  • Um für unsere Bemühungen um gegenseitige Hilfe als Reaktion auf die Überschwemmungen in Michigan zu spenden, klicken Sie hier.
  • Eine weitere Spendenoption ist die Spende an unsere laufenden Spendenaktion für Heizungsunterstützung während der Winter für Lakota Familien auf dem Pine Ridge Reservat.
  • Mit vielen Online-Möglichkeiten, um die Bedürfnisse der Menschen sofort und direkt zu befriedigen, ermutigen wir Menschen mit Zugang zu Wohlstand, Menschen, die von Coronaviren betroffen sind, direkt zu unterstützen, wenn dies möglich ist. (Siehe unten). Und wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht können, Wir sammeln Geld hier um die Antwort des Netzwerks auf Coronavirus zu unterstützen. Das Geld aus dieser Spendenaktion wird für den Kauf von Massengütern sowie für die Unterstützung der lokalen COVID19-Hilfsmaßnahmen und -Organisatoren verwendet, um den am stärksten gefährdeten Gemeinden und Bevölkerungsgruppen zu helfen. Wir haben auch eine gestartet Spendenaktion für Masken Spenden speziell zu sammeln, um Großbestellungen von Masken zu kaufen und Gruppen bei der Herstellung von Masken für die Hausarbeit zu unterstützen, die an das Netzwerk von Hilfsgruppen verteilt werden, die ihre Gemeinden an vorderster Front betreuen.
  • Sie haben Interesse an einer Fahrzeug- oder Immobilienspende oder möchten uns in Ihrem Testament hinterlassen? Schauen Sie sich unsere Vermächtnis der Solidarität: Leitfaden für geplante Spenden oder mailen Sie uns an [E-Mail geschützt] und lassen Sie uns wissen, was Sie vorhaben und wir können es gemeinsam weiter erforschen!

Aus der Aufteilung der Verbraucherdienste kann eine Kopie der offiziellen Registrierung und der finanziellen Informationen zur Katastrophenhilfe bei der Aufteilung der Verbraucherdienstleistungen erhalten werden, indem man innerhalb des Staates unter 1-800-HELP-FLA (435-7352) oder (850) 410 gebührenfrei anruft AUSSERHALB VON FLORIDA ODER ÜBER DIE WEBSITE DER ABTEILUNG UNTER WWW.3800HELPFLA.COM REGISTRIERUNGSNUMMER CH800. DIE REGISTRIERUNG STIMMT KEINE BESTÄTIGUNG, GENEHMIGUNG ODER EMPFEHLUNG DURCH DEN STAAT, KEINE UNTERSTÜTZUNG, GENEHMIGUNG ODER EMPFEHLUNG DES STAATS UND SEINER INSTITUTIONEN FÜR GEWALT, ZUSAMMENARBEIT UND HIERARCHISCHE MACHT.

DIREKT UNTERSTÜTZUNG VON AUSWIRKUNGEN

Wir ermutigen jeden, Initiative zu ergreifen und direkt auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Manchmal brauchen Menschen, die von Katastrophen betroffen sind, Hilfe bei großen Ausgaben, wie z. B. die Zahlung von Arztrechnungen, Bestattungskosten, die Suche nach einem neuen Zuhause, die Einhaltung der Miete oder der Nebenkosten oder ähnliche schwierige Umstände und könnten von einer persönlicheren Verbindung profitieren. Bei der gegenseitigen Hilfe dreht sich alles um Beziehungen! Wenn Sie direkt mit jemandem in Kontakt treten können, ist dies vorzuziehen. Wenn Sie bei diesem Prozess Hilfe benötigen, können wir Sie verbinden. Sind Sie bereit, einen bestimmten Geldbetrag für direkte Unterstützung zuzusichern und direkt mit einer betroffenen Person oder Familie verbunden zu sein, um in Krisenzeiten eine Lebensader für sie zu sein? Wenn ja, vielen Dank! Bitte gehen Sie nach Möglichkeit auf die Bedürfnisse der direkt betroffenen Personen ein. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, können Sie dies gerne tun Füllen Sie dieses Formular aus und wir können versuchen, Sie mit Leuten zu verbinden, die sich um diese Art von Unterstützung bemüht haben.

Es gibt ein wachsendes Ökosystem von von Menschen betriebenen Katastrophenhilfemaßnahmen und gegenseitigen Hilfsmaßnahmen bei Krisen. Wir betrachten diese Leute als unsere Großfamilie und ermutigen Sie, diese Bemühungen zur Vorbereitung und Hilfe von Katastrophen, die auf Gerechtigkeit, lokalen Beziehungen und Solidarität beruhen, großzügig zu unterstützen. 

EFFORTS, DIE SOFORTIGE UNTERSTÜTZUNG BENÖTIGEN

Hurrikan Ida

Louisiana erlebte am 4. Jahrestag des Hurrikans Katrina einen verheerenden Hurrikan der Kategorie 16. Hier sind einige unserer Bemühungen um gegenseitige Hilfe für Großfamilien, zu deren Unterstützung wir Sie ermutigen:

Erdbeben in Haiti

Haiti hat erneut verheerende Erdbeben erlebt. Das letzte Mal, als dies 2010 geschah, erhielten große US-amerikanische und internationale Wohltätigkeitsorganisationen viel Geld, aber vor Ort in Haiti wurde nur sehr wenig dafür gezeigt. Anstatt für diese Hilfsmaßnahmen an das Rote Kreuz, ähnliche Organisationen oder sogar die Katastrophenhilfe auf Gegenseitigkeit zu spenden, empfehlen wir Ihnen, direkt an haitianische Organisationen zu spenden:

Überschwemmungen in Michigan

Der Großraum Detroit wurde von unerwarteten Überschwemmungen heimgesucht. Bitte erwägen Sie hier eine Spende für unsere erweiterte Familie der gegenseitigen Hilfe:

Brände im pazifischen Nordwesten

Der Nordwesten erlebt regelmäßig verheerende Brände. Erwägen Sie, hier an unsere Freunde und Partner zu spenden:

Hurrikane Eta und Iota

Honduras und Guatemala wurden von den Hurrikanen Eta und Iota hart getroffen. Hier sind einige bewegungsorientierte, lokal verwurzelte Hilfsmaßnahmen, zu deren Unterstützung wir Sie ermutigen:

COVID19-ANTWORT UNTERSTÜTZEN  

Während der Coronavirus-Krise hat es eine schöne Blütezeit der lokalen Hilfsorganisationen gegeben. Klicken Sie hier, um unser kollektives Pflegeverzeichnis anzuzeigen.

Puerto Rico

Es ist Jahre her, seit die Hurrikane Irma und Maria Puerto Rico getroffen haben, aber die Arbeit für eine gerechte Genesung geht weiter und Erdbeben und die Pandemie haben die Fähigkeit der Insel, sich wieder zu erholen, gestört. Betrachten Sie die Unterstützung unsere Großfamilie von Centros de Apoyo Mutuo auf der ganzen Insel.

-

Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung und Solidarität für eine dezentrale, liberatorische Katastrophenhilfe!

There are a lot of ways to support the movement of grassroots, liberatory disaster relief, and there are so many communities experiencing acute crisis between climate disasters and COVID19. Additionally, disasters often take years to recover from and communities and local groups organizing recovery experience ongoing financial and material need for disasters that mainstream media consider old news.

Below are a few ways you can financially support these critical ongoing efforts:

SUPPORTING MUTUAL AID DISASTER RELIEF’S WORK

Mutual Aid Disaster Relief is a bottom-up, people powered, all volunteer network supporting impacted communities, especially those most marginalized, during crises. Mutual Aid Disaster Relief acts without bureaucracy or red tape and our flexible approach is able to make every dollar stretch to make the most positive impact in responding to the self-determined needs of disaster survivors. The principle of “solidarity, not charity” means that actions are based on the stated needs of the people themselves, working cooperatively rather than administering from above. Please consider donating generously in order to bring effective disaster relief based on the principles of solidarity, mutual aid, and autonomous direct action to even more communities impacted by disaster. Here are a few ways to support our work:

  • Donate to Mutual Aid Disaster Relief here to keep our work going with a one time or monthly recurring donation, powered and secured through Wepay. Or donate through Venmo (@MutualAidDisasterRelief) or PayPal ([email protected]).
  • Help us grow Mutual Aid Disaster Relief’s infrastructure for response by donating to our Mutual Aid Disaster Relief Infrastructure Campaign so, together, we can continue to build power while the lights are out from the ground up, and offer even more to communities struggling for a just recovery. This will help us get a vehicle, a solar trailer, an ambulance, or other things of that nature. 
  • Purchase personal protective equipment and other supplies that are needed by responders and survivors directly via our Louisiana Amazon Wishlist, or our Florida Amazon Wishlist
  • We also have a Puerto Rico Rebuilds Campaign for autonomous and sustainable infrastructure development in the form of water purification systems and photovoltaic solar arrays for Puerto Rico.
  • To donate to our mutual aid efforts responding to flooding in Michigan, click here.
  • Another donation option is donating to our ongoing fundraiser for heating assistance during the winters for Lakota families on the Pine Ridge Reservation.
  • With many online opportunities to address people’s needs immediately and directly, we encourage people with access to wealth to support coronavirus impacted people directly if able. (See below). And if you cannot for whatever reason, we’re collecting funds here to support the network’s response to Coronavirus. Money from this fundraiser is being used to purchase bulk supplies, as well as support local COVID19 mutual aid efforts and organizers as they aid the most vulnerable communities and populations. We also have started a mask fundraiser to specifically gather donations to purchase bulk orders of masks and to support groups homemaking masks to distribute to the network of mutual aid groups providing frontline care to their communities.
  • Interested in making a vehicle or real estate donation, or to leave us in your will? Check out our Legacy of Solidarity: Planned Giving Guide or Email us at [email protected] and let us know what you have in mind and we can explore it further together!

Have some crypto currency laying around? You can donate it here:

Donate crypto via Endaoment

A COPY OF MUTUAL AID DISASTER RELIEF OFFICIAL REGISTRATION AND FINANCIAL INFORMATION MAY BE OBTAINED FROM THE DIVISION OF CONSUMER SERVICES BY CALLING TOLL-FREE WITHIN THE STATE AT 1-800-HELP-FLA (435-7352), OR (850) 410 3800 CALLING FROM OUTSIDE OF FLORIDA, OR THROUGH THE DEPARTMENT’S WEBSITE AT WWW.800HELPFLA.COM REGISTRATION NUMBER CH49304. REGISTRATION DOES NOT IMPLY ENDORSEMENT, APPROVAL, OR RECOMMENDATION BY THE STATE, NEITHER DOES IT IMPLY OUR ENDORSEMENT, APPROVAL OR RECOMMENDATION OF THE STATE AND ITS INSTITUTIONS OF VIOLENCE, COERCION, AND HIERARCHICAL POWER.

SUPPORTING IMPACTED PEOPLE DIRECTLY

We encourage everybody to take initiative and respond to people’s needs directly. Sometimes people impacted by disasters need help with large expenses, such as paying medical bills, funeral expenses, finding a new home, keeping up with rent or utilities, or similar difficult circumstances, and could benefit from a more personal connection. Mutual aid is all about relationships! If you can connect with somebody directly that is preferable. If you need help with this process, we can connect you. Are you down to pledge a certain amount of money for direct support, and be connected directly with an impacted individual or family to be a lifeline for them in a time of crisis? If yes, thank you so much! Please respond to the needs of people impacted directly if you are able. If for some reason you are unable to, you are welcome to fill out this form and we can attempt to connect you to people who have reached out for this kind of support.

There is a growing ecosystem of people-powered disaster relief efforts and mutual aid responses to crises. We consider these folks our extended family and encourage you to generously support these efforts for disaster preparation and relief that are rooted in justice, local relationships, and solidarity. 

EFFORTS NEEDING IMMEDIATE SUPPORT

Hurricane Ida

Louisiana experienced a devastating Category 4 hurricane on the 16th anniversary of Hurricane Katrina. Here are some of our extended family mutual aid efforts that we encourage you to support:

Haiti Earthquake

Haiti once again has experienced devastating earthquakes. Last time this happened in 2010, large U.S. and international charities received a lot of funds, but very little was shown for it on the ground in Haiti. Rather than donate to Red Cross, similar organizations, or even Mutual Aid Disaster Relief for these relief efforts, we encourage you to donate to Haitian organizations directly:

Michigan Flooding

The greater Detroit area has been hit by unexpected flooding. Please consider donating to our extended mutual aid family here:

Fires in Pacific Northwest

The Northwest regularly experiences devastating fires. Consider donating to our friends and partners here:

Hurricanes Eta and Iota

Honduras and Guatemala were hit hard back to back with Hurricanes Eta and Iota. Here are some movement aligned locally rooted relief efforts we encourage you to support:

SUPPORTING COVID19 RESPONSE  

During the Coronavirus crisis, there has been a beautiful flowering of local mutual aid groups. Click here to see our collective care directory.

Puerto Rico

It’s been years since Hurricanes Irma and Maria hit Puerto Rico, but the work for a just recovery continues and earthquakes and the pandemic have disrupted the island’s ability to recover again. Consider supporting our extended family of Centros de Apoyo Mutuo throughout the island.

—-

Thank you so much for your continued support and solidarity for decentralized, liberatory disaster response!